Status: Sherlock Staffel 3

Steven Moffat: “Wir sind mit Sherlock Staffel 3 noch kein Stück weiter”

Übersetzung des Artikels Steven Moffat: “We’ve got nowhere with Sherlock series 3”
von Paul Jones, 28. Mai 2012

Tatsächlich hat der BAFTA Preisträger noch nicht einmal das Doctor Who Weihnachtsspecial fertig verfasst…

Steven Moffat mag zwar den Sonder-BAFTA für seinen herausragenden Beitrag im Bereich Kreatives Schreiben fürs Fernsehen gewonnen haben, aber er hat noch kein einziges Wort für die nächste Sherlock Staffel zu Blatt gebracht.

Im Gespräch nach der Preisverleihung am vergangenen Abend, sagte der momentan Verantwortliche für »Doctor Who« und Mit-Erfinder von »Sherlock«: “Wir haben mit der neuen Staffel von »Sherlock« noch nicht angefangen. Zuerst muss noch das Weihnachtsspecial von »Doctor Who« gedreht werden. Ich habe es noch nicht fertig.”

Aber Fans der beiden Sendungen brauchen noch nicht in Panik zu geraten – immerhin bleiben The Moff noch sechs Monate das Doctor Who Special zu Papier zu bringen, während die Daten der Erstausstrahlung für Sherlocks Staffel 3 nach wie vor vage bleiben. “Irgendwann 2013″ ist so ziemlich die Quintessenz zum jetzigen Zeitpunkt.

Wir genehmigen Steven auch einen freien Tag um seinen BAFTA Gewinn zu feiern – den er gestern von Sherlock und Doctor Who Stars Benedict Cumberbatch und Matt Smith überreicht bekam – aber dann geht’s zurück an die Arbeit Herr Moffat – eine Menge Leute verlassen sich auf Sie…

Steven Moffat