Speedy’s Café – Deutsch


2. Internationale Email Interview

Speedy’s Café nahm ebenfalls am Internationalen Email Interview teil, dessen Fragen von Euch kamen.

1. Wann habt Ihr zuerst davon erfahren, dass BBC Sherlock bei Euch gedreht werden würde?
Das erste Mal hörten wir einige Monate bevor die Dreharbeiten begannen davon. Es war eine große Überraschung für uns und wir ergriffen die Gelegenheit beim Schopfe Teil von etwas so Brilliantem und Britischem zu werden!

2. Wessen Idee war es zwei der Gerichte Sherlock & John Wraps zu nennen?
Zum einen sind wir stets sehr von den Sherlock Fans inspiriert – sie sind sehr kreativ – daher stammte die anfängliche Nachfrage nach Sherlock Essen von ihrer Begeisterung für das Café und die Serie. Wir wollten einen Weg finden die Sherlock Gemeinschaft zusammen zu bringen, was teilweise mit der Grund war, weswegen wir sie um Vorschläge baten. Als sich die Speedy’s Belegschaft über den Siegervorschlag für den Sherlock Wrap entschieden hatte, war klar, dass es einen Watson geben musste – es gibt keinen Sherlock ohne den Watson. Zudem wollten wir auch denjenigen etwas anbieten können, die kein Fleisch essen, denn der Sherlock Wrap ist ein absolutes Fleischfest!

3. Wieviele Sherlockians kommen bei Eurem Café vorbei und wieviele kehren dort tatsächlich ein?
Ca. 10–20 Sherlock Fans kommen täglich vorbei um Fotos zu schießen. Die meisten Sherlockians kehren gerne ein und probieren das Essen, gucken sich die Fotos an den Wänden an und stellen unserem Personal Fragen. Jeder hat die Show unterstützt und alles was damit in Verbindung steht, wodurch wir uns wirklich sehr geehrt fühlen!

4. Sind die T-Shirts die einzigen Souvenire, die Ihr verkauft? Kann man sie online bestellen?
Zusätzlich zu den T-Shirts bieten wir auch Speedy’s Tassen, die unser rotes Sonnendach ziert! Wir haben soviele andere Ideen, aber wir möchten es natürlich momentan bei den Klassikern belassen. Wir informieren uns gerade auch über Möglichkeiten unsere Waren über unsere Webseite vertreiben zu können. Wir bieten eine begrenzte Anzahl unserer Artkel über Ebay an, für diejenigen, die es nicht erwarten können, die Produkte in die Hände zu bekommen. Nur weil Du nicht nach London reisen kannst, bedeutet das nicht, dass Du nicht ein Stück Speedy’s daheim haben kannst!!

5. Habt Ihr ein Foto von Euch mit dem BBC Sherlock Ensemble?
Es gibt etliche Fotos, die wir auf Twitter veröffent-
lichten, von unseren Angestellten mit Benedict und Martin und eines das unseren Besitzer (Chris Georgiou) mit den reizenden Sherlock Darstellerinnen zeigt. Einige weitere hängen in unserem Café.

6. Denkt Ihr, dass Speedy’s Café zu einer ‚Pilgerstätte‘ für Sherlock Fans geworden ist?
Es als ‚Pilgerstätte‘ zu betrachten ist seltsam, aber ich denke, ja, in dem Sinne, dass Sherlock Fans empfinden, dass sie hierher kommen und Teil von etwas sein können, dass sie so sehr lieben und wo sie auf andere mit dem gleichen Interessen treffen können. Dieser Gemeinschaftssinn ist es, der die Sendung so besonders macht. Es ist unglaublich erfrischend Menschen aller Alterstufen, ethnischer und sozialer Hintergründe, aufeinandertreffen zu sehen, die sich gegenseitig auf die ein oder andere Weise unterstützen!

7. Was war für Euch das coolste Erlebnis, dadurch dass Ihr in Sherlock vorkommt?
Als wir es das erste Mal im Fernsehen sahen – da hat es uns umgehauen! Wir hatten uns alle versammelt um es anzusehen. Es war surreal unser kleines rotes Sonnendach auf dem Bildschirm zu sehen! Zudem, der Kick bei den Dreharbeiten dabei zu sein, zuzusehen wie geschickt alles abgewickelt wird und die fantastischen Darsteller & Crew zu treffen war defintiv auch ein Erlebnis für sich.

8. Wie fühlt es sich in die Dreharbeiten einer TV Serie wie Sherlock involviert zu sein?
Es ist überwältigend und wir fühlen uns wirklich sehr geehrt, dass sie unser kleines Café auserwählten, ein Teil davon zu werden. Sherlock ist Kult und die BBC Serie ist unzweifelhaft ein Riesenerfolg, somit sind wir wirklich sehr dankbar!

9. Wie sind die Darsteller und die Crew während den Dreh-
arbeiten? Nett, freundlich, humorvoll?

Ehrlich gesagt, sind die Darsteller alle wundervoll Benedict und Martin sind immer so höflich, natürlich sehr fleißige Arbeiter! Una Stubbs, die Mrs. Hudson spielt, war unglaublich nett und hat eine sehr liebenswürdige Art. Jeder war einfach so bescheiden und rücksichtsvoll.

10. Im Moment ist Speedy’s Café sehr beliebt bei den Sherlock Fans, samt internationalen Fans. Gab es irgendein aufregendes Erlebnis mit internationalen Fans, die Speedy’s Café besuchten?
Wir hatten Fans aus Deutschland hier, die wie Sherlock und Watson angezogen kamen, in voller Montur!

Eine Übersicht der verschiedenen Sprachen, in die das Interview übersetzt wurde:

Bahasa Indonesia sherlockianid.tumblr.comDeutsch sherlock-de.com & swisssherlockians.tumblr.comEnglish sherlockcanada.tumblr.com & sherlocknyc.tumblr.com & sherlockdc.wordpress.com & tvandfilmprojects.tumblr.comEspañol Sherlock ArgentinaFrançais bbcsherlockfrance.com & Le Cercle HolmesienNederlands sherlock-de.comPortuguês sherlockbrasil.blogspot.com.brSuomi sherlockfinland.wordpress.com

Ein Gedanke zu “Speedy’s Café – Deutsch

  1. Kann ich nur bestätigen, Speedy´s ist klasse! Ich war da und fühlte mich als Teil von etwas Besonderem und das Essen ist superlecker sowie alle Leute dort, Personal wie Kundschaft, unglaublich nett 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.