Frankenstein in Deutschland

Anläßlich des 50-jährigen Bestehens des National Theatre
werden ab Ende Oktober erneut einige der erfolgreichsten
NT Live Stücke weltweit zu sehen sein.

Auch Frankenstein ist Teil des Jubiläumsprogramms. Für
die Encore Screenings in Deutschland stehen bislang die
folgenden, ausgewählten Kinos fest:

  • Berlin: CineMaxx Potsdamer Platz, 5. Dezember 2013 um 20 Uhr
  • Berlin: CineStar im Sony Center, 5. Dezember 2013 um 20 Uhr
  • Bremen: CineMaxx, 5. Dezember 2013 um 20 Uhr
  • Dresden: CineMaxx, 5. Dezember 2013 um 20.00 Uhr
  • Düsseldorf: CineStar, 5. Dezember 2013 um 20.00 Uhr
  • Frankfurt: CineStar, 5. Dezember 2013 um 20.00 Uhr
  • Hamburg: Savoy, 31. Oktober 2013 um 20.00 Uhr
  • Hamburg: Savoy, 28. November 2013 um 20.00 Uhr
  • Kiel: CineMaxx, 5. Dezember 2013 um 20 Uhr
  • München: Cinema, 25. November 2013 um 19.30 Uhr
  • München: Cinema, 9. Dezember 2013 um 19.30 Uhr
  • Neufahrn: Cineplex, 21. November 2013 um 20.00 Uhr
  • Neufahrn: Cineplex, 24. November 2013 um 13.00 Uhr
  • Regensburg: CineMaxx, 5. Dezember 2013 um 20 Uhr
  • Stuttgart: CineMaxx SI-Centrum, 5. Dezember 2013 um 20 Uhr
  • Weimar: CineStar, 5. Dezember 2013 um 20.00 Uhr
  • Würzburg: CineMaxx, 5. Dezember 2013 um 20 Uhr
  • © Catherine Ashmore / National Theatre 2011

    Frankenstein
    Trailer

    © National Theatre 2011

    NT Live Bekanntgabe vom 13. Juni 2013

    NT Live Bekanntgabe vom 13. Juni 2013.

    21 Gedanken zu “Frankenstein in Deutschland

    1. Hab grad entdeckt, dass auch noch ein weiteres Kino in meiner Gegend Frankenstein zeigt.
      Im Cineplex Neufahrn (Landkreis Freising – ca. 20 km von München) zeigen sie am 21. November um 20:00 Uhr und am 24. November um 13:00 Uhr die Aufführung.
      Welche Version wann gezeigt wird stand leider noch nicht dabei, aber das wird bestimmt noch ergänzt.

      Steht schon was fest, ob für München oder Neufahrn ein Treffen stattfindet?

      • Cool, sie zeigen sogar beide Fassungen. Da können sich die Großstädte auf der obigen Liste ein Beispiel nehmen. Vielen Dank für die Info!
        Von geplanten Treffen in unserem Eck habe ich noch nichts gehört. Würdest Du eines für Neufahrn organisieren wollen?

        • Kann mich gerne um ein Treffen in Neufahrn kümmern, wenn daran Interesse besteht. Brauchst du noch meine Kontaktdaten?
          Ansonsten schließ ich mich auch gerne einem Treffen in München an. Ist von mir aus beides gut erreichbar und daher kein Problem. Würd mich freuen, wenn was zamgeht. 🙂

    2. Hallo Leute! 🙂 Ich bin Julia, bin 16 Jahre alt und suche noch eine Cumberbatch-Süchtige für Frankenstein! Hat jemand (am besten in meinem Alter) Lust da mit mir hinzugehn? Wäre dann in Stuttgart… Ihr könnt mir dann entweder hier antworten oder über E-mail : llallalove @ gmx.de
      xx Julia

    3. Ab wann kann man die Karten denn kaufen? Ist das Kino-abhängig? O_O *yay Düsseldorf*

      • O, gute Frage. In München und Hanburg kann man sie bereits kaufen. Wie das bei den anderen Kinos ist, kann ich Dir nicht sagen. Du erinnerst mich allerdings daran, dass ich die anderen auch noch mit Links hinterlegen wollte.

      • Das NT Live hatte auf Twitter jemandem auf die Frage, ob noch weitere Kinos teilnehmen werden, geantwortet, es stünden noch nicht alle Kinos fest. Insofern besteht durchaus noch Hoffnung, dass noch weitere Städte hinzukommen werden. Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, falls Du’s nicht bereits getan hast, Deine Kinos vor Ort anzuschreiben. Nachfrage = Bedarf = hm, vielleicht sollten wir das ins Programm aufnehmen. 🙂

    4. und ich dödel verpass alles O.o
      Ich muss gaaaaaaaaanz schnell nach Karlsruhe! :O

    5. Danke für die Info. Schade, München schaffe ich nicht. Aber Frankfurt ist gut

    Die Kommentarfunktion ist geschlossen.