Frankenstein-Treffen

Treffen rund um Frankenstein

Ich würde gerne, falls Interesse besteht, Informationen zu öffentlichen Treffen, die anläßlich der Frankenstein Vorführungen geplant sind, auf dieser Seite sammeln.
Im Zusammenhang damit wollte ich auch fragen, ob sich jemand in München und/oder Neufahrn im Anschluß einer der Vorführungen (davor oder danach, je nach Uhrzeit) treffen möchte?
In München wird Frankenstein am 25. November und 9. Dezember gezeigt, in Neufahrn am 21. und 24. November. Bei Interesse freue ich mich über eine Email oder einen Kommentar.

Hamburg – an beiden Terminen wird es vor dem Kinobesuch ein Treffen im Café Koppel jeweils um 18 Uhr. Da reserviert werden müsste, bitte bei Interesse eine kurze Email an mich. Ich leite diese weiter an eine der Organisatorinnen.
Berlin – in der Hauptstadt läuft Frankenstein zur gleichen Zeit in zwei Kinos. Über die Facebook Seite »Frankenstein – Wer fangirlt nach Berlin« können sich alle, die an Treffen interessiert sind, melden.

Übersicht der Kinos, die Frankenstein zeigen: WO?

18 Gedanken zu “Frankenstein-Treffen

  1. Nächste Woche Donnerstag und Sonntag ist es nun soweit, das Neufahrner Cineplex zeigt endlich Frankenstein.
    Kommt von euch jemand hin, oder geht ihr alle in München? Vielleicht könnten wir uns ja treffen…

  2. Vorschlag für Treffen in Neufahrn:
    Essen gehen im Crocodile (Burger, Sandwiches, Steaks, usw.) oder im Nifo (thailändisch)

    Vorschlag für Treffen in München:
    Essen gehen ins Victorian House oder in ein Restaurant in der Nähe vom Cinema (in München lässt sich ja immer was nettes finden)

  3. Am 5.12. läuft Frankenstein in Düsseldorf im Cinestar (Cumberbatch als Creature). Buchen kann man die Tickets da aber noch nicht. Wer auch hingeht, möge sich bei mir melden, freue mich über Gleichgesinnte an Rhein & Ruhr

      • Ich wollte Tickets für Düsseldorf online kaufen und das ging nicht. Habe angerufen und bekam Bescheid, das es online noch nicht geht, auch wenn einem das angezeigt würde, dass schon Tickets verkauft seien. Über Facebook hatte ich auch nachgefragt und dieselbe Auskunft bekommen. Was stimmt denn da jetzt? 😦

      • Also ich habe welche gekauft und auch eine Bestätigung dafür – kannst du beschreiben an welcher Stelle es genau bei dir nicht geht? Ich habe die am 3.9. gekauft, vielleicht haben sie inzwischen etwas verändert? Würde mich allerdings wundern…
        Ich wollte sie zunächst nur reservieren und bekam dann direkt die Nachricht, dass eine Reservierung nicht möglich ist und habe dann stattdessen direkt mit Visa-Karte gekauft. Ob die anderen Optionen wie z.B. EC-Karte gehen weiß ich nicht aber Visa hat bei mir definitiv funktioniert.

      • Ich wollte auch Tickets mit Visa kaufen, aber nachdem alles eingegeben ist in die Maske gibt es immer eine Fehlermeldung mit der Aufforderung es später noch einmal zu probieren. Haber es mit Firefox, Explorer und Chrome probiert. Nix… 😦

      • Puh, ich fürchte dann bin ich überfragt…:( Vielleicht haben sie tatsächlich die Online-Bestellung momentan außer Kraft gesetzt, warum auch immer…ich würd’s ja selber nochmal testen aber ich will nicht am Ende noch eine Karte bestellt haben ^^ ;
        Eine Kleinigkeit noch: bei mir hat’s zuerst auch nicht direkt geklappt, was aber daran lag dass meine Kreditkarte noch nicht für’s online per VISA bezahlen freigeschaltet war – allerdings hab ich diese Nachricht automatisch beim Bezahlversuch bekommen und konnte es nach der Einrichtung nutzen – vielleicht kannst du in der Richtung nochmal checken?

    • Wahrscheinlich hilft dir das nicht besonders aber ich hab per screenshot gecheckt ob seit unserer Konversation weitere Tickets verkauft wurden und es sind tatsächlich 4 weitere Plätze belegt worden – also warum dir die Kinoleute sagen es ginge nicht kann ich anhand dieser Tatsache nicht nachvollziehen, versuch’s am besten immer wieder^^ Es sei denn natürlich es hat inzwischen für dich geklappt und du gehörst zu den 4 verkauften Plätzen 😉

      • Nein, da gehöre ich leider nicht dazu. Zum wild werden. Jetzt mache ich da Rabatz ( bei einer Freundin hat es auch nicht geklappt…). Ich komme an meine Tickets! 🙂
        Danke für’s nachschauen!

  4. Also ich könnte sowohl in München als auch in Neufahrn zu nem Treffen kommen.
    Würd mich freuen, wenn wir es schaffen würden ein Treffen zu veranstalten!

  5. Hab ich gemacht, Cinemaxx hat mich auf die Website verwiesen, wo aber auch nichts Eindeutiges steht, und Cinestar hat geantwortet, dass sie es selbst erst kurzfristig erfahren …

    • Kann man bei den Kinos erfragen, welche Version gezeigt wird oder gab’s da bereits erfolglose Bemühungen? Vielen Dank für den Link und die Info!

      • Ich hatte im Cinemaxx Berlin nach der Version gefragt und sogar eine Antwort bekommen! 🙂 Da läuft Cumberbatch als Creature. Cinestar weiß ich nicht, vermute aber, dass es sicher die gleiche ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.