Auszug BBC Pressemitteilung

Übersetzung der BBC Pressemitteilung ‘Sherlock’ Xmas13 Mediapack vom 25. November 2013.

BBC Ones viel gelobte, mit zahlreichen Preisen bedachte Serie Sherlock kehrt mit der sehnlichst erwarteten dritten Staffel, die aus drei Filmen à 90 Minuten besteht, zurück – The Empty Hearse, The Sign Of Three und His Last Vow. (dt. Der Leere Leichenwagen, Das Zeichen der Drei und Sein Letzter Eid)

Die zeitgenössische Neu-Erzählung der Arthur Conan Doyle Klassiker, von Steven Moffat und Mark Gatiss entwickelt, sorgte für Sensationen seit sie im Sommer 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, allein die letzte Staffel bannte ein Publikum von über 10 Millionen Zuschauern, die einschalteten um Sherlock und John Watson dabei zuzusehen wie sie durch ein Labyrinth verschlüsselter Hinweise und gespickt mit Mördern in drei spannenden, actionreichen Abenteuern navigierten.

In der ersten Folge dieser neuen Staffel, zwei Jahre nach den verheerenden Folgen des Reichenbach Falls, hat Dr. John Watson sein Leben wieder im Griff. Neue Horizonte, Liebe und eine wohlige, häusliche Zukunft winken ihm.
Aber dann droht London ein schwerer Terroranschlag und Sherlock Holmes schickt sich an dem Grab zu entsteigen mit all der ihm eigenen Theatralik. Das ist, was sich sein bester Freund mehr als alles andere gewünscht hat, doch für John Watson könnte es sich als ein Fall von „sei vorsichtig mit dem, was du dir wünscht!“ entpuppen. Falls Sherlock denkt, dass alles so sein wird wie vor seinem „Ableben“, steht ihm eine sehr große Überraschung bevor…

Benedict Cumberbatch kehrt zurück als Sherlock Holmes, mit Martin Freeman als John Watson, Mark Gatiss als Mycroft, Rupert Graves als Inspector Lestrade, Una Stubbs als Mrs Hudson, Amanda Abbington in der Rolle der Mary Morstan und Louise Brealey als Molly Hooper.