Gassi gehen – walkies

sor5_frogs

Ein roter, ein grüner und ein blauer Frosch treffen sich beim Spaziergang mit ihren Schmetterlingen.
Der eine Frosch meint: „Wie witzig, unsere Schmetterlinge sind ebenfalls rot, grün und blau.“
„Aber keiner von uns hat einen Schmetterling in seiner eigenen Farbe“, sagt der Besitzer des blauen Schmetterlings.
„Ganz richtig“, antwortet der grüne Frosch.

Welcher Frosch geht mit dem grünen Schmetterling Gassi?

Weitere Einzelheiten zum Sommerrätsel… SoR

A red, a green and a blue frog meet walking their butterflies. One frog says: „How funny, our butterflies are also red, green and blue.“
„But none of us has a butterfly in his own colour,“ replies the blue butterfly’s owner.
„That’s true“, says the green frog.

Which frog is taking the green butterfly for walkies?

Further informations about the Summer giveaway… SoR

2 Gedanken zu “Gassi gehen – walkies

  1. Sehr geehrter Herr sherlock-de.com,

    meiner Meinung nach kann sowohl der blaue, als auch der rote Frosch den grünen Schmetterling Gassi führen.
    Grün. Schm. = Rote. Fros.
    Rote. Schm. = Blau. Fros.
    Blau. Schm. = Grün. Fros.
    Oder
    Grün. Schm. = Blau. Fros.
    Rote. Schm. = Grün. Fros.
    Blau. Schm. = Rote. Fros.

    Ich mache die Sommerrätsel echt gerne und falls ich etwas in der Aufgabenstellung übersehen haben sollte, weise mich doch bitte daraufhin.

    Viele Grüße mit Hoffnung auf baldige Antwort,
    Adrian

    • Hi Adrian,

      freut mich sehr, dass die Rätsel Dir gefallen! Bei dem Frosch Rätsel gibt es aber tatsächlich nur eine Lösung. Mehr kann ich aus Fairness-Gründen jedoch nicht sagen. 🙂

      Viele Grüße
      Anne

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.