MCM Podiumsdiskussion

MCM1 Die MCM Podiumsdiskussion beginnt in Kürze.
MCM2 Wie kann Sherlock in einer Welt ohne iPhones existieren?
Mark: Es ist ein Präzendenzfall!

MCM3 Mark: Das Special ist wirklich sehr im selben Stil und Humor gehalten wie unser Sherlock.

MCM4 Sue bestätigt, dass das Special in den USA am gleichen Tag wie in UK gezeigt werden wird! Sehr aufregend!

MCM5 Was kann Amanda uns über Marys Rolle im Special erzählen?
„NICHTS!“, sagt Steven. Ha!

MCM6 Amanda – Es ist schwer Sherlock Geheimnisse für sich zu behalten, aber wenigstens kann sie mit Martin darüber sprechen!

MCM7 Haltet Euch fest – Sherlock wird auch auf der Leinwand zu sehen sein, in ausgewählten Kinos! Der Kartenvorverkauf beginnt in UK am 2. November.

MCM8 Mark neckt, es wäre durchaus möglich, dass ein viktorianischer Mycroft auftauchen wird.

MCM9 Sue: Die Dreharbeiten für Staffel 4 beginnen im nächsten Frühjahr. Steven und Mark arbeiten derzeit an den Drehbüchern. (siehe auch Foto)
[Anm. Anne: Drehbeginn ist im April 2016.]

MCM10 Amanda: Mary und Molly würden sich beide um Sherlock und John kümmern sowie füreinander sorgen. Sie hätten viel Spaß zusammen.

MCM11 Steven: Wir wissen nicht, was zwischen Sherlock und Irene Adler nach der Schlußszene passierte…
Steven findet es ganz gut, es nicht zu wissen.
[Anm. Anne: Laut Benedict verbrachten sie eine Liebesnacht. 😉 ]

MCM12 Publikumsfrage: Wären Sherlock und Doctor Who Freunde? Beide haben pflegen enge Freundschaften und setzen Verstand über Muskelkraft.

MCM13 Steven: Sherlock und der Doctor sind beide sehr gerne der Klügste, wo auch immer sie sind…

MCM14MCM31 Steven: Moriarty schoss sich selbst vor den Augen der intelligentesten Person der Welt in den Kopf. Er ist tot. Er kann nicht wiederkehren.
Mark: Oder etwa doch?

MCM15 Amanda hatte viel Spaß mit der Szene, in der Mary Sherlock erschießt. Und Martin zu heiraten fand sie ebenfalls toll! Aber noch besser gefiel ihr Benedict zu erschießen 😉

MCM16 Könnte »Sherlock« mehr als 3 Folgen pro Staffel haben?
Mark: Das wäre nicht möglich. Drei 90 minütige Folgen passen am besten zu ihren jeweiligen Karrieren/Drehterminen.

MCM17 Werden wir viel Neues über Mycroft erfahren?
Mark neckt, dass wir es abwarten müssen. Sie möchten nicht zuviel verraten.

MCM18 Amanda: Mary entschied sich nicht dafür eine Auftragskillerin zu werden. Sie ist da reingeschlittert. Bevor sie das Drehbuch zur dritten Folge von Staffel 3 erhielt, wusste Amanda nicht, dass Mary Profikiller ist.

MCM19MCM30 Amanda: Mary liebt John über alles und würde absolut alles für ihn tun. Aber Menschen machen Fehler. Es ist nicht alles schwarz und weiß.

MCM20 Amanda: Es ist wunderbar so eng mit Martin zusammen zu arbeiten. Seine Liebe zum Detail ist unglaublich. Zusammen mit Andrew Scott ist er einer ihrer Lieblingsschauspieler.

MCM21 Amanda: Zwei meiner Lieblingsschauspieler sind in Sherlock, Martin & Andrew Scott.
Mark: Nicht mal ich, obwohl ich am selben Tisch sitze!

MCM22 Könnte es einen weiblichen Sherlock Holmes geben?
Mark: Es ist nicht unmöglich. Könnte sehr interessant sein! Aber wir besetzen die Rolle nicht neu…

MCM23 Mark und Steven, was war euer Lieblingsmoment beim Schreiben der Drehbücher, oder einer über den ihr nicht aufhören konntet zu lachen?

MCM24 Mark: Es gibt da etwas im Special, das von Anfang bis Ende eine wahre Wonne ist. Ihr werdet es erkennen, wenn ihr es seht…

MCM25 Steven: Am besten gefiel mir die „I Am Sherlocked“ Szene aus »Ein Skandal in Belgravia«. Ich war so stolz darauf!

MCM26 Das war’s! Vielen Dank, dass ihr dabei wart. Hoffentlich gefielen euch die Tweets und ihr freut euch auf »Die Abscheuliche Braut« am 1. Januar.

MCM27 Der Countdown beginnt, stellt die Wecker…
MCM28 MCM29

Special_HolmesSpecial_Watson