BBC Pressemitteilung Staffel 4

Die BBC Pressestelle gab am 06.04.2016 den Start der Dreharbeiten bekannt.
Shooting for Sherlock series four begins

Ein Auszug aus der Pressemitteilung:
“Wir alle haben eine Vergangenheit. Geister. Sie sind die Schatten, die jeden einzelnen unserer sonnigen Tage definieren… ”
Sherlock wird in drei brandneuen Folgen, die Lachen, Tränen, Schocks, Überraschungen und außergewöhnliche Fälle versprechen, auf die Bildschirme zurückkehren…

Staffel 4 sieht den launischen Detectiv Sherlock Holmes zurück auf britischem Boden, derweil sich Doctor Watson und seine Frau, Mary, ihrer bisher größten Herausforderung stellen… zum ersten Mal Eltern zu werden.

Benedict Cumberbatch sagt, dass er “ehrlich begeistert ist, endlich wieder Sherlock zu drehen und mit allen Darstellern und der Crew vereint zu sein. Ich kann es kaum erwarten, dass alle Staffel 4 zu sehen bekommen. Ihr werdet ein wenig warten müssen… wenngleich nicht lange… aber es wird es wert sein.”

Steven Moffat und Mark Gatiss sagen: “Sherlock Staffel 4 – hier sind wir wieder! Egal was wir machen, ganz gleich wohin wir gehen, alle Straßen führen zurück zur Baker Street – und es fühlt sich stets an als kämen wir heim. Geister der Vergangenheit erheben sich in Sherlock Holmes‘ und John Watsons Leben und werden Abenteuer, Romantik und Terror mit sich bringen. Dies ist die Geschichte, die wir von Anfang an erzählten. Eine Geschichte, die in Kürze ihren Höhepunkt erreichen wird…”

Sue Vertue meint: “Es hat ein wenig gedauert, alle für Staffel 4 zu versammeln, aber ich kann voller Überzeugung sagen, dass sich die Wartezeit lohnt!”

Regie der ersten Folge von Staffel 4 führt Rachel Talalay, die seit über 25 Jahren als Regisseurin und Produzentin u.a. für Doctor Who, The Flash und The Wind In The Willows tätig ist. Sie ist auf Twitter unter @rtalalay zu finden.
Die Cinematographie übernimmt Stuart Biddlecombe (@StuartDoP).

Mark Gatiss hat eine Nachricht für alle Sherlock Fans…

3 Gedanken zu “BBC Pressemitteilung Staffel 4

  1. Endlich!! Würde ja aber auch Zeit!!!
    Ich hab leider das Special verpasst (ein herzlichen Dank an die Technik…), kann mir irgendwer helfen? Wo kann ich das nachholen??
    Schonmal Danke
    FrauDeutschMagie

    Gefällt mir

    • Wiederholungstermine sind momentan nicht geplant, vielleicht ist ein Ausleih via Amazon Prime oder iTunes eine Option für dich? Die DVD/Blu-ray sind inzwischen auch im Handel erhältlich.
      Viele Grüße
      Anne

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.